Die Hausaufagabe

Die Kinder hatten bereits ihre Stifte und Hefte weggeräumt. Im Klassenzimmer war es schwierig, die Aufregung zu kontrollieren. Schließlich war es der letzte Schultag.

Die Lehrerin bat die Kinder, ruhig zu sein und ihre Hefte wieder aufzuschlagen, weil sie die Aufgaben für die Ferien noch nicht erteilt hatte.

Die Kinder schauten überrascht auf.

Hausaufgaben?! Aber… nie hatte sie Hausaufgaben gegeben, warum jetzt?

Die Lehrerin lächelte, als sie die Liste nahm und sie aufforderte, aufzuschreiben:

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s